Samstag, 3. Juni 2017

Was sind die besten Skien?



Die kalte Jahreszeit - zumindest laut Kalender - steht vor der Tür und der Berg ruft. Gehören Sie auch zu den Skibegeisterten, deren Gedanken immer öfter zu Sonne, Fahrtwind und Panoramablick abschweifen? Dann sollten Sie während Ihren Urlaubsvorbereitungen die Ausrüstungsauswahl gut abwägen. Wollen Sie zu Beginn der Saison erst einmal ein paar Skier testen oder haben Sie sich dazu entschlossen eine qualitativ hochwertige Markenausrüstung zu kaufen? Setzten Sie auf Alpinski, favorisieren Sie Carving Ski oder soll es ein Snowboard sein?
Bei einem klassischen Alpinski wie beispielsweise dem Atomic Ski ist die Taillierung schwächer als bei einem Carving-Ski. Durch die Taillierung und die darauf abgestimmten Konstruktionsmerkmale Flex (Durchbiegung an der Querachse) und Torsion (Verwindungssteifigkeit bezüglich der Längsachse) sind Carving-Skier drehfreudiger als Alpinski. Das beeinflusst den Fahrstil.
Beim Snowboard muss ebenfalls auf die Taillierung geachtet werden. Schmale Taillierung führt zu radikal geschnittenen Kurven. Anfänger sollten eher Boards verwenden die gemäßigt tailliert sind, da die Kanten dann auf den Auflagepunkten nicht so stark greifen und das Board nicht so sensibel auf Kantenfehler bei Kurven reagiert.
Grundsätzlich gilt, dass breite Snowboards besser für große Füße und kleine Bindungswinkel geeignet sind. Schmale Boards lassen sich dafür leichter und schneller umkanten.
Auf den ersten Blick möchte man meinen, dass die technischen Entwicklungen der letzten Jahre nun endgültige das Aus für den Alpinski bedeuten. Doch weder der Trendsetter Carving Ski noch der Umstieg auf das Snowboard haben sich bei der breiten Masse der Skibegeisterten durchgesetzt. Wenn man den Absatzzahlen glauben darf, ist die Firma Atomic Austria GmbH der weltweit erfolgreichste Produzent von Rennski und der nach der Firma benannten Atomic Ski einer der beliebtesten Markenski. Ihre Skier werden unter anderem für Ihre Energie, Präzision und Lebhaftigkeit geschätzt.
Bei dem Ski- und Snowboardausrüster SNOW-HOW! können Sie von Januar bis März und selbstverständlich in den Weihnachts- oder Osterferien bis zu 700 Paar neuwertige Ski direkt vor Ort ausleihen. Selbstverständlich stehen Ihnen auch ganzjährlich alle Markenprodukte führender Hersteller zu absoluten Schnäppchenpreisen zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen